Samstag, 11. August 2012

Grüß Gott............

Nun melde ich mich mal wieder zurück aus meiner Sommerpause. Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen Urlaub. Wir haben zwei Wochen in Südtirol verbracht und es war herrlich......




Wir haben sehr viel unternommen.....von Radtouren bis Wandern....und es wird dort soviel für Kinder angeboten. Die Zeit hat gar nicht ausgereicht...wir hatten noch soviel vor....naja...beim nächsten Mal.




Am zweiten Tag haben wir ( weil das Wetter nicht ganz so gut war ) das Museum ARCHEOPARK besucht. Dort wurde alles von Ötzi gezeigt und erklärt. Im Freigelände war es dann auch für Philipp sehr spannend. Dort sind drei Hütten nachkonstruiert worden, wie sie zur damaligen Zeit ausgesehen haben sollen. Die Kinder (aber auch die Erwachsenen) können dann selbst Hand anlegen.....Mehl auf einem Mahlstein selber mahlen, Stockbrot backen,mit Knochen, Holz und Steinen arbeiten..... Es war für uns alle so faszinierend das wir völlig die Zeit vergaßen.In der Zeit habe ich mir einen Herzanhänger aus Holz geschnitzt -nur mit Steinen wohlgemerkt- als Schlüsselanhänger.








Danach sind wir noch zum VERNAGTER SEE gefahren. War da gleich um die Ecke.




Ich habe dann mal ein paar Macro Aufnahmen von Fauna und Flora gemacht.







So, das soll für heute erst mal genug sein....will euch ja nicht überfordern ;-)
Wünsche euch ein ganz tolles Wochenende und genießt morgen die Sonne in vollen Zügen.....

Bis die Tage....Eure Kirsten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen